Der wischende Staubsauger: Rowenta X-Force Flex 11.60 Animal mit Aqua Head

Ich habe den Rowenta XForce Flex 11.60 Animal Aqua als Arbeitserleichterung für unseren Vier-Personenhaushalt mit Langhaarkatze und zwei kleinen Kindern gekauft, nachdem wir schon einen Rowenta Stielakkusauger ausgiebig benutzt haben. Bei uns fallen Dank Katze und Kindern täglich Wisch- und Saugaufgaben an, so dass ein praktischer Sauger wie der Rowenta XForce Animal Aqua das perfekte Alltagsgerät ist. 

Der Rowenta XForce Animal mit Aqua-Düse im Einsatz

Das Gerät von Rowenta bietet hier das perfekte “All-Inclusive-Paket” mit einem leistungsstarken und vor allem schnell aufladbaren Akku mit dem wir tagtäglich die Küche um den Essbereich saugen und im gleichen Arbeitsgang Dank der Aquabürste wischenkönnen, dazu das Treppenhaus – hier macht sich der flexible und nicht wirklich schwere Sauger besonders gut.  

Der Sauger kommt mit umfangreichen Zubehör. Alles besteht aus hochwertigem Kunststoff. Der Akku ist leistungsstark und schnell wieder aufgeladen, leider nur extern oder in der Wandhalterung. 

Die Aqua Wisch- und Saug-Bodendüse sorgt für schnelleres und leichteres Putzen – alles in einem Arbeitsgang

Nach den ersten Wochen sind wir nach wie vor begeistert: Er wischt und saugt wirklich in einem Arbeitsgang! Die Mikrofasertücher für die Aquabürste sind waschbar und somit wiederverwendbar. Sie putzen unseren PVC-Boden und die Fließen in den Bädern perfekt, entweder mit zugesetzter Reinigungsmittel oder nur mit purem Wasser. Die Materialien sind sehr hochwertig, die Optik ist durch die transpartenten Materialien sehr chic. Auch die Handhabung der verschiedenen Zubehörteile durch den einfach zu bedienenden Verschlussmechanismus ist praktisch. 


Wir können den Rowenta XForce Animal Aqua auf jeden Fall klar empfehlen. Dank der beleuchteten Bodenbürste, der Aquabürste und des flexiblen Saugrohres mit dem man ohne Anstrengung unter Betten kommt und der Tierhaarentfernung mit der Sofabürste ist er eine klare Kaufempfehlung. Wir möchten ihn nicht mehr hergeben!

Diesen tollen Staubsauger gibt es unter anderem bei Amazon zu kaufen, die zusätzliche Rowenta ZR009500PRO Air Force X60 Aqua-Bodendüse zum Staubsaugen und Wischen ebenfalls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: