Ravensburger „Krasserfall“ – Perfekter Spielspaß für ein schnelles Spiel mit der ganzen Familie

Das Ravensburger Spiel „Krasserfall“ kommt in einer typischen quadratischen und vor allem hochwertigen Spielebox. Es ist ein Spiel für jung und alt gleichermaßen. Und durch das Spielsystem mit Wasserrutschen ist es etwas ganz neues und noch nie dagewesenes. Ich mag solche Spiele, bei denen Brettspiele mit ein bisschen Action vermischt werden. Dazu aber später mehr.

Erst einmal zum Packungsinhalt: Neben herkömmlichen Spielfiguren und Würfel aus Holz befinden sich noch kleine Fische aus Kunststoff sowie ein Felsbrocken aus Kunststoff und ein Rettungsring aus Pappe und ein Fangnetz in der Schachtel. Dazu Boote aufgedruckt auf langen durchsichtigen Kunststoffstreifen. Das Spielfeld besteht aus mehreren quadratischen Einzelteilen, die zusammengesteckt werden müssen. Klingt bis hierhin etwas verwirrend, ist aber einfach erklärt.

Das Spielbrett wird zusammengebaut aus den einzelnen Teilen, die Übergänge mit Plastikhaltern gesichert und das Netz am Ende des Spielbrettes eingehängt. Dabei muss das Eck über die Tischkante ragen. Nun werden die vier Boote mit ihren Bahnen in den Spielplan eingesetzt und auf die Startposition geschoben. 

Nun verteilen alle Spieler abwechselnd ihre Spielfiguren in den Booten, Achtung hier gibt es auch einige Regeln zu beachten. Diese werden aber in der mitgelieferten Spieanleitung perfekt erklärt. Insgesamt ist die Anleitung sehr gut und verständlich geschrieben. 

Nach dem Würfeln ist jeder Spieler mit seinem Zug dran. Dabei sind unter Umständen die gewürfelten Dinge zu erledigen, immer auf die Gefahr hin, dass ein Boot den Krasserfall-Wasserfall hinunterrauscht und die Spielsteine verloren sind. Das Spielprinzip wird in meinem dieser Rezension anhängenden Video deutlich. Viel Spaß beim Angucken.

Eigentlich ein relativ simples Spielprinzip. was aber für Spannung, Spaß und Unterhaltung sorgt. 

Wir spielen dieses tolle Spiel von Ravensburger gerne mal mit unserer sechsjährigen Tochter einfach zwischendurch. Zwischen wenigen Minuten bis maximal 20-25 Minuten dauern die Partien so in der Regel.

Alle Bestandteile des Spiels sind hochwertig und liebevoll desingt. Deshalb ganz klar: Volle 5 Sterne! Und eine klare Kaufempfehlung für die bald kommende Herbstsaison.

Mein Tipp:

Krasserfall von Ravensburger bei amazon.de kaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: