Super für unterwegs – ideal für Kinder: Beurer IH 58 Kids Inhalator

Beurer IH 58 Kids Inhalator mit Giraffen-Aufsteckfigur zur Verneblung von flüssigen Medikamenten, für eine effektive Inhalation bei Kindern, mit hoher Verneblungsleistung und kurzer Inhalationszeitbei amazon.de kaufen

Der Beurer IH 58 wurde nach Bestellung schnell geliefert. Er kommt in einem ansprechenden Karton mit hochwertigem Aufdruck.

Ausgepackt kommt einem eine schöne und hochwertige graue Tragetasche mit gelben Applikationen und Reißverschluss entgegen. Diese lässt schon erahnen: Dieser Inhalator ist nicht nur perfekt für Kinder, sondern auch perfekt für Unterwegs und Reisen. In dieser Tragetasche ist sicher verpackt dann der Inhalator mit seinem Zubehör verstaut. Was ich leider nicht verstehe ist, dass die Bedienungsanleitung größer als die Tasche ist, und somit nicht in selbiger transportiert werden kann. Das wäre sinnvoll, vor allem dann wenn man den Inhalator nur selten nutzt und zur Inbetriebnahme gerne auch unterwegs nochmal in die Anleitung schauen möchte.

Das Gerät selbst wird mit einem USB-Steckernetzteil betrieben, kann also theoretisch auch mit jedem anderen komaptiblen USB-Netzteil betrieben werden. Das ist schon mal praktisch. Mitgeliefert wird eine Silikonmaske für Kinder und eine für Babys. Außerdem noch eine lustige Giraffen-Figur, die mit einem Steg am eigentlichen Inhalator befestigt wird. Eine weitere Funktion hat sie nicht, animiert aber eben besonders kleine Kinder zur Nutzung des Produkts wenn es eben krankheitsbedingt mal sein muss.

Wir haben bisher in unserer Familie in der Erkältungszeit immer ein viel größeres und damit umständlicheres Standgerät verwendet. Der Beurer IH 58 dagegen punktet hier defintiv mit seiner handlichen Größe. Und mit einer einfachen Bedienung.

Wir haben ihn jetzt mehrfach mit einer handelsüblichen Inhalationslösung mit steriler isotonischen Kochsalzlösung (NaCl 0,9%) verwendet. Dazu haben wir den Inhalt der Inhalationslösungs-Ampulle in den Vernebler eingefüllt und das Gerät eingeschaltet. Das Vernebelungsergebnis war immer perfekt. Auch hat sich unsere Tochter nie über die leider notwendige Anwendung beschwert, im Gegensatz zum früher verwendeten Produkt. Somit hat diese kindgerechte Variante und die angebrachte Giraffe ihre Wirkung voll erfüllt.

Das Gerät wird bei Nutzung auch nicht so laut wie unser bisher verwendetes großes Standgerät. Der Zusammenbau ist denkbar einfach, genauso die Demontage und die anschließende Reinigung. Wir spülen die Maske und den Vedampfer immer mit heißem Wasser aus und sterilisieren ihn anschließend im Babyflaschen-Sterilisator. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Wichtigste ist aber: Schon nach der ersten Anwendung haben wir hier eine Verbesserung der Hustensymptome bei unserer Tochter feststellen können. Wir nutzen seitdem das Gerät regelmässig und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Deshalb vergeben wir auch 5 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: